Solution Matrix • Business Case

Der ultimative Business Case Leitfaden - Neu!

Kalkulieren Sie noch oder profitieren Sie schon? Downloaden Sie hier den Leitfaden zur Erstellung eines Business Cases!

Stimmen zum Buch…

Olaf Sieg

"Die im Buch Kalkulieren Sie noch oder profitieren Sie schon? vermittelte Methode verschafft einen ausgezeichneten Überblick darüber, wie man eine Kosten Nutzen Analyse richtig erstellt. Praxisnah wird an vielen Beispielen gezeigt, welche Faktoren auf keinen Fall fehlen sollten. Eine sehr gute Starthilfe zur Kosten-Nutzen-Analyse-Erstellung"

Dr. Olaf Sieg
Deutsche Telekom,
Senior Manager, Group Strategy
Bonn, Deutschland

Pat Dugan

"Bereits als Senior Consultant habe ich schon unglaublich viele unnütze Bücher gelesen, die neue Methoden zur Erstellung von Business Cases versprachen, doch dieses hält, was es verspricht. Mithilfe von Kalkulieren Sie noch oder profitieren Sie schon? bin ich nun endlich in der Lage meinen Kunden den Mehrwert meiner Lösung zu zeigen. Ein ausgezeichnetes Buch!"

Pat Dugan
Managing Principal, Xerox Global Services,
Rochester, New York, USA

Jesper Schleimann

"Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet. Es zeigt nicht nur, wie wichtig weiche Faktoren bei Wirtschaftlichkeitsberechnungen sind, sondern erklärt auch, wie man sie ausrechnet. Als Bereichsleiter bin ich auf realitätsgetreue Methoden angewiesen und dieses Buch ist endlich mal ein hilfreicher Leitfaden für die Berechnung von qualitativen Nutzen!"

Jesper Schleimann
Director, SAP AG,
Kopenhagen, Dänemark

Andreas Gödde

"Derzeit gibt es keine bessere Methodenkompetenz für die Berechnung weicher Faktoren. Projektelemente wie Image, Qualität, Innovation oder Kundenzufriedenheit werden ausgezeichnet analysiert. Erst kürzlich habe ich die im Buch Kalkulieren Sie noch oder profitieren Sie schon? beschriebene Methode erfolgreich umgesetzt, um meinen Kunden die verborgenen Werte meiner Business Intelligence Lösung zu präsentieren."

Andreas Gödde
Director Business Intelligence, SAS Institute,
Heidelberg, Deutschland

Jens Friedlmeier

"Wissen was ein Return on Investment ist und wie er abgeleitet wird ist eine Sache. Den ROI meines individuellen Projektes zu berechnen eine völlig andere! Gerade bei der ROI Berechnung für Marketing Kampagnen Projekte war es immer enorm schwierig, bis ich die Solution Matrix Methode entdeckte und angewendet habe. Seitdem ist die Erstellung eines ROI Business Cases ein Kinderspiel!"

Jens Friedlmeier
Marketing Controller, Plazamedia,
München, Deutschland

Igor Kotenko

"Ich habe in meiner Karriere 20 Business Cases erstellt, bevor ich die Methode von Solution Matrix kannte. Als ich sie das erste Mal umgesetzt habe, konnte ich die Zeit, die ich bis dahin für einen Business Case brauchte um 50% reduzieren. Jetzt bin ich vertrauter mit der Methode und brauche nur noch vier Tage, um einen vollständigen Business Case zu erstellen."

Igor Kotenko
Business Analyst, McKesson Pharmacy Systems,
Burnaby, Kanada

Henning Hoffmann

"Nachdem ich Kalkulieren Sie noch oder profitieren Sie schon? gelesen habe, war mir endlich klar, was ein Business Case ist, aus welchen Bausteinen er besteht und wie ich meinen eigenen Business Case strukturiere und erstelle."

Henning Hoffmann
Marketing Communication, Olympus Diagnostics,
Hamburg, Deutschland

Jonatan Assad

"Ungern erinnere ich mich an meine verzweifelte Suche nach einer brauchbaren Methode, die mir dabei helfen sollte mein Budget vorzubereiten. Ich hatte zwei Wochen, um den Vorstand von einer risikoreichen Unternehmung zu überzeugen und hatte keinen blassen Schimmer, wie ich das anstellen sollte. Dank dieser Methode konnte ich das Budget innerhalb einer Woche vorbereiten, und es wurde genehmigt. Das Buch hat mir sogar dabei geholfen, mehr Budget für die Projekte zu erhalten, die bislang nicht beendet werden konnten oder eingestellt worden waren."

Jonatan Assad
Zurich Versicherung,
Hannover, Deutschland

Alan Martin

"In meinem Arbeitsumfeld ist es sehr schwierig, weiche Faktoren wie Kundenzufriedenheit oder Qualität zu quantifizieren und den Nutzen dieser qualitativen Faktoren in Euro und Cent zu berechnen. Kalkulieren Sie noch oder profitieren Sie schon? hat mir gezeigt, wie ich genau das erreichen kann. Die einfache Methode, deren Arbeitsschritte aufeinander aufbauen konnte ich bestens auf meine Projekte übertrage und hat mich überzeugt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen!"

Alan Martin
Senior Account Executive, Oracle,
Loveland, Colorado, USA

Buy it now!

Select the Version

Die No-Hassle Garantie

Unser Ziel ist das Geschäftsrisiko zu reduzieren, nicht es zu erhöhen. Wir glauben, dass die Entscheidung das Buch oder die Vorlagen zu gebrauchen risikofrei sein sollte. Solution Matrix bietet Ihnen daher eine 30 Tage "no hassle" Garantie. Wenn Sie den Kauf rückgängig machen wollen, lassen Sie es uns einfach innerhalb von 30 Tagen wissen und bestätigen Sie uns, dass Sie alle Kopien vernichtet haben, ob in elektronischer Form oder anderer. Sie bekommen dann den vollen Kaufpreis zurück. Kein Problem, kein Ärger!

Achtung: Hier erfahren Sie alles, was Sie wirklich wissen müssen, um einen soliden Business Case zu erstellen...

So erstellen Sie einen soliden Business Case im Handumdrehen und erhalten Ihr Budget!

Unsere Methode beinhaltet einen klaren und präzisen Ansatz, der Ihnen dabei hilft Ihren Business Case Schritt für Schritt zu erstellen und auf dem schnellsten Weg zu wissenschaftlich validen Ergebnissen zu gelangen!

 

  • Lernen Sie die wesentlichen Bestandteile eines Business Cases kennen!
  • Erweitern Sie Ihr Wissen darüber, wie man einen perfekten Business Case erstellt!
  • Erfahren Sie, wie Sie einen Business Case am Besten strukturieren!
  • Wie Sie einen Business Case wissenschaftlich vorbereiten!
  • Wie Sie Ihr Projekt korrekt und vollständig analysieren und bewerten!
  • Wie Sie den Return on Investment (ROI) und andere Finanzkennzahlen berechnen!
  • Wie Sie weichen Nutzen in Ihren Business Case mit einfließen lassen und monetär quantifizieren! 
  • Wie Sie eine unanfechtbare Argumentationslinie entwickeln!
  • Wie Sie dem Vorstand einen makellosen Business Case überzeugend präsentieren!  

Entdecken Sie wie ein leicht anpassbarer und strukturierter Ansatz Sie schnell in die Lage versetzt, das nötige Wissen und Selbstvertrauen zu erlangen, um einen soliden und überzeugenden Business Case für Ihre Projekte zu erstellen und zu präsentieren!

 

Sehr geehrter Leser,

Projekte zu analysieren und die entsprechenden Budgetgenehmigungen für die nötige Investition zu erhalten ist eine große Herausforderung in Zeiten der Finanzkrise. Wenn Budgets knapper werden ist es besonders schwierig, Entscheider von der Profitabilität neuer Projekte oder Möglichkeiten zu überzeugen. Ohne eine lückenlose und sehr überzeugende Argumentationsline ist es heutzutage zwecklos nach einem Budget zu fragen.  

Ein erfolgreicher Business Case bietet eine solch klare Argumentationslinie und überzeugt  Entscheidungsträger. Falls Sie jemals vor der Herausforderung standen, ein Projekt mit einem Business Case zu analysieren und zu bewerten, wissen Sie, wie schwierig es ist, eine umfassende Quelle für die notwendigen Informationen zur Business-Case-Analyse zu finden.  Die Suche nach einem Leitfaden, der sowohl in die wesentliche Theorie einführt, als auch einen leicht anpassbaren praktischen Ansatz bietet, war bislang zum Scheitern verurteilt.

“Kalkulieren Sie noch oder profitieren Sie schon?“ wurde mit der Absicht geschrieben, einen universalen Ansatz zu bieten, der bei jedem Projekt angewendet werden kann – so dass Sie schon während des Lesens mit der Analyse Ihres Business Cases beginnen können. Falls Sie Ihren Business Case mit einem gründlichen Verständnis davon, was eine vollständige und solide Analyse beinhaltet, wie sie strukturiert und vorbereitet wird, erstellen wollen... falls Sie herausfinden möchten, ob der Return on Investment (ROI) die Kosten deckt und Sie dazu eine leicht erlernbare und leicht zu adaptierende Methode brauchen – oder wenn Sie einfach auf der sicheren Seite sein wollen, wenn Sie Ihr Budget für eine erfolgreiche Genehmigung vorbereiten, werden Sie froh sein, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Internetseite zu lesen!

„Kalkulieren Sie noch oder profitieren Sie schon?“ basiert auf den Erfahrungen aus, im wahrsten Sinne des Wortes, Hunderten von realen Business Cases – eine Fülle praktischer Information, die definitiv nicht in Buchhandlungen zu finden ist. Das ist der große Vorteil und das Ergebnis jahrelanger praktischer Erfahrung. Zu diesen Erfahrungen gehört übrigens auch das Lernen aus Fehlern, was man unmöglich durch Internetrecherche oder Bibliotheksbesuche erreichen kann!

Ach übrigens: Wir (und Hunderte von Klienten) sind uns sicher, dass "Kalkulieren Sie noch oder profitieren Sie schon?" das beste Buch über Business Cases ist, das Sie jemals in den Händen halten werden. Testen Sie es! Falls Sie nach dem Lesen des Buches anderer Meinung sein sollten, erhalten Sie Ihr Geld umgehend zurück: Garantiert!


Bestellen Sie hier "Kalkulieren Sie noch oder profitieren Sie schon?"

 

Hier eine Zusammenfassung der Inhalte von “Kalkulieren Sie noch oder profitieren Sie schon?”:

 

Erstellung eines (ersten) Business Cases – Alles was Sie wissen müssen, um einen soliden Business Case zu erstellen

 

  • Schrittweise Einführung in das Erstellen eines wasserdichten Business Cases
  • Wie man einen vollständigen Business Case strukturiert
  • Welche Bestandteile zu berücksichtigen sind und warum
  • Leicht nachvollziehbarer Ansatz, um sowohl ein vollständiges und gründliches Verständnis zu erlangen als auch Expertise in der Business-Case-Analyse entwickeln zu können
  • Wie man eine Kosten-Nutzen-Analyse abgrenzt und vorbereitet
  • Wie man einen korrekten und präzisen Business Case entwickelt
  • Wie man aussagekräftige Finanzmodelle in Excel erstellt
  • Wie man die klare und präzise Methode zur Bewertung Ihres Projektes anpasst
  • Wie man die Theorie in die Praxis umsetzt
  • Wie man einen fehlerfreien Business Case entwickelt und Glaubwürdigkeit schafft
  • Wie man eine makellose Business-Case-Präsentation vorbereitet
  • Wie man einen beeindruckenden Business Case überzeugend präsentiert
  • Wie man die nächsten Schritte plant
     

Finanzanalyse – Unabdingbare Fähigkeiten, um Ihr Projekt finanziell zu bewerten 

 

  • Wie man eine wissenschaftliche Finanzanalyse durchführt
  • Wie man Finanzkennzahlen wie Return on Investment (ROI), Net Present Value (NPV), Internen Zinsfuß (IRR), Amortisationsdauer etc. berechnet
  • Wie man die Profitabilität eines Projektes vorhersagt
  • Wie man sicherer bei der Berechnung des ROI und anderer Finanzkennzahlen wird
  • Schrittweise Einführung in die Strukturierung des Finanzmodells mit Excel auf  effektive und effizie nteste Weise
  • Wie man die Fähigkeit entwickelt, Tabellenkalkulationen zu erstellen und zu meistern
  • Wie man Finanzinformationen richtig analysiert
  • Wie man sich zwischen Investitionsalternativen entscheidet
  • Vor- und Nachteile unterschiedlicher Finanzkennzahlen, mit denen Projekte bewertet werden
  • Wie man zukünftige Kennzahlen realistisch prognostiziert
  • Wie man korrekte Finanzkennzahlen berechnet, um die Durchführbarkeit des Projektes zu belegen


Budgetgenehmigung – Alles was Sie wissen müssen, um Ihre Budgetgenehmigung zu erhalten

 

  • Wie man unbestreitbare, wissenschaftliche Ergebnisse berechnet
  • Warum eine unbestreitbare Argumentationslinie zu einer Genehmigung des Projektes führt
  • Was man benötigt, um eine solide Business-Case-Struktur zu schaffen und wie man sie präsentiert, um die Einwilligung des Managements zu erhalten
  • Wie man das Budget effektiv präsentiert und erhält
  • Wie man sogar den Vorstand mit einem überwältigenden Business Case überzeugt


Entscheidungsprozess – Wie man sicher geht, dass Sie und Ihr Management die richtige Entscheidung treffen 

 

  • Wie man die beste von unterschiedlichen neuen Investitionsmöglichkeiten eruiert
  • Wie man die profitabelste Entscheidung für zukünftige Investitionen trifft
  • Warum das Berechnen und Vergleichen verschiedener Szenarien zur richtigen Entscheidung führt
  • Warum eine präzise Problemdefinition den Entscheidungsprozess erleichtert
  • Wie man ein Projektangebot bewertet und zur richtigen Entscheidung kommt
  • Wie man Durchführbarkeitsstudien korrekt bewertet
  • Wie man auf Grundlage einer guten Projektstudie richtig entscheidet
  • Wie man aussichtsreiche von erfolglosen Investitionen unterscheidet
  • Wie man Beschaffungsoptionen abwägt
  • Wie man zur schnellen und zuverlässigen Entscheidungsfindung gelangt


Risiko – Identifizieren Sie die Risikofaktoren Ihres Projektes und lernen Sie, mit ihnen umzugehen

 

  • Schrittweise Einführung in die Risikoabschätzung
  • Wie man Risikofaktoren eines Projektes identifiziert
  • Wie man den monetären Einfluss der Risikofaktoren auf das Ergebnis feststellt
  • Wie man mit den Risikofaktoren umgeht
  • Wie man den Einflusss von Risikofaktoren wie der Finanzkrise misst
  • Wie man die Durchführbarkeit eines Projektes überprüft
  • Wie man einem risikofreudigen Unternehmer begegnet
  • Warum und wie die Sensitivitätsanalyse dabei hilft, ein besseres Verständnis der Vorhersagen zu bekommen


Weichen Nutzen und qualitative Werte berechnen und messen

 

  • Warum weicher Nutzen großen Einfluss auf das Ergebnis eines Business Cases hat und warum er nicht vernachlässigt werden sollte
  • Modularer Ansatz, weichen Nutzen in monetären Werten zu messen 
  • Wie man qualitative Werte wie Kundenzufriedenheit, Qualität, Training, Mitarbeiterzufriedenheit, Image, Markenbewußtsein, soziale Verantwortung, Umwelteinfluss, Kundenloyalität, Produktivität, Lifetime Value (LTV) eines Kunden, Liquidität, Gesundheit, Business Intelligence und Innovation in monetären Werten messen kann
  • Wie man qualitative Werte quantifizierbar macht und berechnet
  • Wie man weichen Nutzen und qualitative Werte in der Finanzanalyse berücksichtigt


Zeit und Aufwand bei der Erstellung eines Business Cases sparen 

 

  • Wie man 50% Vorbereitungszeit für einen Business Case spart
  • Wie man qualitativ hochwertige Schätzungen zu zukünftigen Ergebnissen macht 
  • Wie man einen Business Case mit minimalem Aufwand optimiert
  • Wie man Finanzkennzahlen berechnet und Ergebnisse schnell präsentiert
  • Wie man durch Vorlagen effizienter analysiert
  • Wie man die Analyse der Exceltabellen so schnell wie möglich beendet
  • Schrittweise Einführung in die schnelle Bewertung und Festlegung von Finanzkennzahlen 
  • Wie man den Business Case so gestaltet, dass er alles Notwendige (und nicht mehr) enthält


Business Cases für Klienten und betriebsinterne Nutzung

 

  • Wie man Business-Case-Wissen erwirbt, um Klienten damit zu unterstützen
  • Wie man ein hochwertiges Business-Case-Werkzeug für den betriebsinternen Gebrauch vorbereitet
  • Wie man einen soliden Business Case erstellt, um entscheidende interne Finanzierung zu erhalten
  • Wie man eine Business-Case-Präsentation für Kunden vorbereitet, um den Mehrwert Ihres Produktes oder Services zu demonstrieren
  • Wie man ein besseres Verständnis eines Business Cases bekommt, um ihn im Gespräch mit Kunden zuverlässig positionieren zu können
  • Wie man eine Business-Case-Vorlage für zukünftige Projekte aufsetzt, um eine solide Basis für anstehende Entscheidungsfindungen zu bieten
  • Wie Sie Ihren Klienten schnell die Quintessenz der Ergebnisse Ihrer wertgesteigerten Lösung vorführen


Wie Sie sehen können, haben wir “Kalkulieren Sie noch oder profitieren Sie schon?“ als die definitive Anleitung für Business Professionals geschrieben.


Bestellen Sie hier “Kalkulieren Sie noch oder profitieren Sie schon?”

 

Klingt das für Sie zu gut, um wahr zu sein? Dann wollen Sie wahrscheinlich

Beweise...  

dass unser Buch sein Versprechen hält und Ihnen tatsächlich hilft, einen soliden Business Case im Handumdrehen zu erstellen und Sie Ihr Budget erhalten!

Beweis: Wir haben den Großen
mit der im Buch beschriebenen Methode dabei geholfen, ihre Business Cases zu entwickeln und ihre Budgets zu erhalten.

Über 6 Millionen Euro in Beratungsleistungen wurden verkauft an Kunden wie:

  • ABB
  • Airbus
  • Aeronautica
  • Allianz
  • Autodesk 
  • Boeing
  • BMW
  • Cisco Systems
  • Conectiv Power Delivery
  • Daimler
  • Donna Karan International
  • dunnhumby
  • EMC
  • Enbridge Gas
  • Ericsson

  • First Energy
  • Fiserv
  • IBM 
  • Kanadische Regierung
  • KLM
  • McDonald's
  • Mercedes-Benz
  • Microsoft
  • NASA
  • National Commercial Bank Jamaika
  • National Security Agency
  • Oracle
  • PeopleSoft
  • Renault
  • Royal Bank Kanada
  • SAP
  • SAS Institute
  • Siemens
  • Sprott School of Business
  • State of Oregon
  • State of Wyoming
  • Sykes Enterprises
  • Technology Training
  • Tetra Pak
  • United States Army
  • United States Air Force
  • United States Postal Service
  • Universität Otago
  • Vodafone
  • Xerox

Sind Sie sich immer noch nicht sicher? Vielleicht kann unsere Garantie helfen: 

Wir (und Hunderte von Klienten) sind uns sicher, dass "Kalkulieren Sie noch oder profitieren Sie schon?" das beste Buch über Wirtschaftlichkeitsrechnungen ist, das Sie jemals in den Händen halten werden. Testen Sie es! Falls Sie nach dem Lesen des Buches anderer Meinung sein sollten, erhalten Sie Ihr Geld umgehend zurück: Garantiert!


Bestellen Sie hier “Kalkulieren Sie noch oder profitieren Sie schon?” 

 

Für einen kurzen Zeitraum bieten wir Ihnen weiterhin eine kostenlose Sonderzulage mit Fallstudien und einer 140-tägigen Probeversion von Oracles Simulationssoftware Crystal Ball©:

  Bonus-Fallstudien für unterschiedliche Branchen

Wir bieten Ihnen diese Fallstudien, so dass Sie Zeit während Ihrer Business-Case-Vorbereitung sparen und die im Buch beschriebene Methode noch einfacher für sich adaptieren können.

Wir haben eine Bibliothek von 30 Fallstudien aus den folgenden 10 Branchen beigefügt:  

  • Banken
  • Dienstleistungssektor
  • Einzelhandel
  • IT
  • Luftverkehr
  • Telekommunikation
  • Öffentlicher Sektor
  • Produktion
  • Öl & Gas
  • Versicherung

 

  Kostenlose 140-tägige Probeversion von Oracles
  Simulationssoftware Crystal Ball©

Wenn Sie umgehend bestellen, erhalten Sie kostenlos die 140-tägige Probeversion von Crystal Ball©, der Simulationssoftware von Oracle, im Wert von 260 Euro!

Die Nutzung dieser Software ermöglicht es Ihnen:

  • Zukünftige Ergebnisse wissenschaftlich und realistisch zu prognostizieren
  • Die Risikofaktoren Ihres Projektes zu identifizieren
  • Den Einfluss der größten Risikofaktoren auf Ihre Ergebnisse zu berechnen
  • Die Sicherheit Ihrer Ergebnisse zu analysieren
  • Vertrauen und Glaubwürdigkeit durch die Sicherheit der Ergebnisse zu gewinnen
  • Monte-Carlo-Simulationen durchzuführen
  • Sensitivitätsanalysen zu Ihren Ergebnissen durchzuführen

Bestellen Sie hier “Kalkulieren Sie noch oder profitieren Sie schon?”

 

Viel Erfolg wünschen Ihnen,

jrsignature

frsignature

 

 

Johannes Ritter und Frank Röttgers

 

PS: Warum sollten Sie sich diesen unglaublichen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verweigern? Warum sollten Sie sich den Nutzen dieser Methode, die Sie Ihren Zielen tatsächlich näher bringt, verweigern? Sie haben absolut nichts zu verlieren mit unserer 30-Tage-Geld-ohne-Rückfragen-zurück-Garantie. Sie sind vollkommen auf der sicheren Seite. Also warten Sie keine Minute länger damit, diese karriereverändernden Informationen zu erhalten und bestellen Sie hier Ihre Antwort auf die Frage: Kalkuliere ich noch oder profitiere ich schon?

 

Datenschutzbestimmungen - Nutzungsbedingungen/AGBsImpressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzhinweis

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns von höchster Bedeutung, weshalb die Einhaltung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes für uns eine Selbstverständlichkeit ist.

Sinn und Zweck unserer Datenerhebung und Verwendung der Daten

Personenbezogenen Daten werden von uns lediglich für interne Erhebungen verwendet. Eine weitergehende Nutzung z.B. für firmeneigene Werbezwecke oder Informationsrundschreiben erfolgt ausschließlich bei vorliegen eines ausdrücklichen Einverständnisses Ihrerseits (z.B. bei der Anmeldung am Newsletter). Ihre Daten gehen nicht über in die Hände Dritter. 

Im Falle einer gewünschten Löschung Ihrer Daten aus unserer Datenbank (Opt-Out), schicken Sie bitte eine Email mit dem Betreff "Löschung meiner Daten aus Ihrer Datenbank" an solution_matrix@solutionmatrix.de und Ihre Daten werden aus unserer Datenbank entfernt.

Online Werbung

Drittanbieter, einschließlich Google, schalten Anzeigen auf die Solution Matrix Website im Internet. Drittanbieter, einschließlich Google, verwenden Cookies zum Schalten von Anzeigen auf Grundlage vorheriger Besuche eines Nutzers auf der Solution Matrix Homepage. Nutzer können die Verwendung von Cookies durch Google deaktivieren, indem sie die Seite zur Deaktivierung von Google-Werbung aufrufen:
http://www.google.com/privacy_ads.html

 

Alternativ können Nutzer die Verwendung von Cookies durch Drittanbieter deaktivieren, indem sie die Deaktivierungsseite der Netzwerkwerbeinitiative aufrufen:
http://www.networkadvertising.org/managing/opt_out.asp