Solution Matrix • Business Case

Newsletter

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter zum Thema Kosten-Nutzen-Analyse:





Datenschutzhinweis

Stimmen zum Seminar

Matthias Kopp

"Meine Herausforderung in der Telekommunikationsindustrie besteht in der Demonstration des Einflusses der Qualitäts- und Serviceverbesserung unserer Lösungen auf das Unternehmensziel. Eine Quantifizierung "weicher Faktoren" ist für mich daher von besonderem Interesse und seit dem Seminar bin ich nun in der Lage, den Mehrwert von Agilent Systemlösungen zu quantifizieren und in Relation zu den Investitionen zu stellen. Somit kann ich auch den Return on Investment (RoI) prägnant und klar für Entscheider formulieren."

Matthias Kopp
Account Manager, Agilent Technologies,
OSS/Service Assurance Systemlösungen,
Kronberg/Taunus

Kalkulieren Sie noch oder profitieren Sie schon?

Kalkulieren Sie noch oder profitieren Sie schon? Erfahren Sie, wie Sie einen Business Case Schritt für Schritt erstellen und überzeugend präsentieren.

Was Sie während unseres Seminars lernen werden

  • Grundlegende Bausteine eines Business Cases.
  • Woran man starke und schwache Cases erkennt.
  • Wie man einen Business Case objektiv bewertet.
  • Was der Unterschied zwischen einem Business Case zur Entscheidungsunterstützung und einem Business Case zur Unternehmensplanung ist.
  • Welche Faktoren einen Business Case im Management glaubwürdig machen.
  • Wie alle Nutzenpotentiale erfasst, bewertet und quantifiziert werden – auch die so genannten „immateriellen Werte“.
  • Wie Sie mit Microsoft Excel ein Modell erstellen, „Was-wäre-wenn“-Fragen beantworten, Kausalitäten aufdecken sowie Risiken und Sensitivität (Empfindlichkeit) darstellen können.
  • Wie Sie die Ergebnisse Ihres Business Cases erfolgreich präsentieren.

Hier gelangen Sie zum Anmeldeformular

<< Die Bedeutung des Business Cases

Ihr Seminarleiter >>